Die sozialen Kompetenzen, die den zwischenmenschlichen Dialog und das Miteinander wesentlich verbessern, sind heutzutage nicht einfach mehr „nice to have“, sondern vielmehr ein absolutes „must have“.
Abseits von fachlichen Qualifikationen sind es die geschulten Geschicke von führenden Mitarbeitern zum Beispiel im Bereich Kommunikation, Konfliktbewältigung und Veränderungsmanagement, die langfristig ein Unternehmen produktiv am Markt wirken lassen. Insbesondere, da wir uns im Berufsleben täglich neuen Reizen und Herausforderungen ausgesetzt sehen: Erfolgsdruck, Doppelbelastung, Konkurrenzdenken, Informationsflut, Stress und so weiter.
Ich möchte Sie einladen, mit mir die Stolpersteine und die schwierigen Situationen im beruflichen Miteinander auszuloten und zu verbessern. In allen Bereichen ist es wichtig, nicht nur Mechanismen bei Anderen zu erkennen, sondern auch sich selbst genau zu betrachten.
Mein Seminarangebot für Sie im Bereich der Social Skills:
Sie haben andere inhaltliche Vorstellungen im Kopf oder möchten eine Kombination aus verschiedenen Themen? Dann fragen Sie nach einem individuellen Schulungskonzept! Diese, konkret auf die Wünsche und Bedürfnisse meiner Kunden angepasst, sind mein Spezialgebiet.
Welche Social Skills möchten Sie optimieren?